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Zum Schutz der menschlichen Bevölkerung vor marodierenden Horden
der Finsternis hat sich in Alba ( angelsächsisch-normannisch-schottisch)
eine Klasse von Adligen gebildet (Feudalgesellschaft), die von verstreuten
Festungen aus mit ihren berittenen Herdtruppen jeden Ort des Landes schnell
erreichen können. Adelige und Freie gehören einem der Clans an, die
nicht selten miteinander in Fehde liegen. Nominell herrscht ein König
von Beornanburgh aus über das Land der tiefen Wälder und offenen
Heidelandschaften, aber die wahre Macht liegt in den Händen der
Clanoberhäupter. Ein Teil der Bevölkerung lebt in Leibeigenschaft und
ist insbesondere in seiner Freizügigkeit eingeschränkt. In einer
hügeligen Gegend des albischen Westens liegt das Halfdal, ein
fruchtbarer, vorwiegend von Halblingen bewohnter Gau1, der
unter dem besonderen Schutz des albischen Königs steht.
Götter: Albisches Pantheon der Dheis Albi, bestehend aus
Dwyllan (M), Irindar (K, Spieße), Thurion
(H, Schmiede), Vana (wF), Xan (H, Sonne), Ylathor
(T) - zusätzlich gewinnt der neue Mysterienkult des Vraidos (W)
immer mehr an Einfluß in der Bevölkerung.
Sprache: Albisch, Altoqua (alt)
Quelle: [8,1]
Fußnoten
- ... Gau1
- Anm.:
An was uns dieser, in MID3 neu aufgenommene Punkt, bloß erinnert?
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Klaus Singvogel
2002-03-21